ChR Drolae
das "stolzeste" Schiff der Galae



khre'Nrrin Aidoann il-Vihorhhin t'Lhoell

>>> Persönliches Log-Padd von Aidoann <<<


"ChR Drolae Bordzeit: 24.12.2375

Heute war der mit Abstand schrecklichste Tag auf der Drolae für mich. Da mich derzeit keiner brauchte und ich etwas Ruhe wollte, begab ich mich ins Arboretum. Doch als ich die Tür öffnete war nichts von den Pflanzen zu sehen, der Raum war leer. Erst dachte ich, ich hätte mich geirrt und einen falschen Raum geöffnet, aber dann wusste ich einfach, dass ich richtig war - nur der Raum war es nicht. Ich habe in einer Ecke sogar noch ein paar Krümel Erde gefunden. In mir wuchs die Erkenntnis, dass Easgéan ebenfalls weg war und wenn er schon seine geliebten Pflanzen mitnahm, dann hatte er garantiert auch nicht vor, zurück zu kommen. Warum??? Ich verstehe das alles nicht.

Ich habe dann Yaros über Com gerufen und ihm mitgeteilt, was ich hier vorgefunden habe und was macht der Kerl? Er schickt mir die Katze!
Immerhin war die friedlich und hat mit mir die Transportdaten gecheckt. Wir fanden Aufzeichnungen über einen unautorisierten Transport. Laut der Koordinaten wurde fast der gesamte Inhalt des Arboretums zum Haus eines ehemaligen Mhi-Forthain-Crewmitglieds gebeamt.

Giellun rief dann immer wieder bei diesem Faolchu an, bis der den Anruf annahm. Easgéan war bei ihm und sie wollten auf keinen Fall zurück auf die Drolae, sondern haben Pläne für die Zukunft auf Athann. Eas hat sich nicht einmal verabschiedet. Meine Güte, ich Trottel, warum habe ich sowas erwartet. Immerhin kennen wir uns erst kurze Zeit.

Es weiß auch immer noch niemand, was mit Mirha und Melvis passiert ist. Sie sind einfach nicht aufzufinden gewesen und nun sind wir ohne die Beiden unterwegs. Ich weiß nicht, wie unsere Techniker das hinbekommen haben, aber die Drolae ist gestartet.

Noch während wir im Konferenzraum diskutierten, brachte Yaros die seltsam abwesende Riov zur Krankenstation und beide kamen nicht wieder."


[An dieser Stelle wurde das Log kurz unterbrochen. Dann ging es weiter.]


"ChR Drolae Bordzeit: 21.03.2376

Mittlerweile sind fast drei Monate vergangen, in denen sich viel getan hat. Es stellte sich an diesem Horrortag heraus, dass Rhuissa wieder ins Koma gefallen ist. Yaros tut mir sehr leid. Er hat so um sie gekämpft. Ja, er tut mir leid... auch wenn er mir manchmal gehörig auf die Nerven geht mit seiner Bevormundung. Meine Güte, ich bin kein kleines Kind mehr. Aber der Mann bringt mich immer wieder auf die Palme. Ich habe versucht, mit ihm auszukommen, aber es ist sinnlos. Er sieht immer nur ein 'Kind' in mir. Das macht mich manchmal traurig und ich weiß nicht, warum.

Rhuissa wurde von der "Maranth" abgeholt. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, um mir Material für meine Weiterbildung aus den psychologischen und medizinischen Datenbanken der Galae beschafft.
Giellun hat mir sogar die Erlaubnis erteilt, das Material auch während meiner Dienstzeit durchzuarbeiten, wenn ich nicht gebraucht werde. Das finde ich sehr nett von ihm. Überhaupt ist er ein sehr netter und höflicher Mann. Ich mag ihn sehr gerne. Leider (oder zum Glück?) ist er unser neuer Riov. Für die Drolae ist das sehr gut, aber ich muss mich nun von ihm fern halten. Schade, er wäre ein nettes Trostpflaster für Eas gewesen. Meine Güte, was schreibe ich hier zusammen? Das klingt, als wäre ich männertoll und dabei suche ich eigentlich... hmmm... also ich hätte schon gern eine Schulter zum Anlehnen. Irgendwie hat mich das, was die letzte Zeit passiert ist, etwas überfordert. Eas wäre fast diese Person geworden. Ein guter Freund, der einen versteht, weil das Leben ihm auch übel mitgespielt hat. Er ist auch nicht so arrogant gewesen wie Yaros...

Ich weiß noch nicht, wie es hier weitergehen wird, aber ich denke, es wird genug Arbeit für mich geben. Die alte und die neue Crew zu vereinen ist eine große Aufgabe. Das ist eigentlich Sache des Riov, aber vielleicht kann er ja etwas Unterstützung gebrauchen.

Bei Yaros bin ich mir nicht sicher, ob er meine Hilfe überhaupt wollen würde. Ich selber werde sie ihm nicht anbieten, da muss er schon auf mich zukommen.

An Nutala und Sovek habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es erschreckt mich zwar immer noch oft genug zu Tode, wenn Nutala sich anschleicht und auf einmal vor mir steht, aber damit muss ich wohl leben.

Arrain tr'Amien scheint großes Wissen zu haben. Er scheint Sovek teilweise zu beeindrucken, aber noch mehr auf die Nerven zu gehen, denn er deckt immer mehr Ungereimtheiten auf und Sovek sieht das scheinbar als Angriff auf seine Kompetenz. Da ist ihm tr'Amien wirklich überlegen, wie es derzeit aussieht. Aber auch da muss man abwarten, wie es sich entwickelt.

Arrain tr'Amien hat noch eine Tochter. Livna ist ein reizendes junges Mädchen mit dem Herzen am rechten Fleck. Sie macht das Beste aus ihrer Situation und ist enorm lernfähig - eine echte Bereicherung für die Drolae.

Ich habe nun einiges an Fachwissen aufgefrischt bzw. neu dazu gelernt und hoffe, ich kann der Crew eine Hilfe sein. Ich muss mich nur wieder mehr daran gewöhnen unter die Leute zu gehen. Bisher wurde ich nicht weiter konsultiert, aber ich nehme an, dass meine Schonfrist nun bald abgelaufen ist und ich wieder richtig in den Dienst einsteigen werde.


Aufzeichung Ende."



Home


Diese Seite ist eine Fan-Seite und will in keiner Weise bestehende
Copyrights von Paramount Pictures Corporation oder andere Lizenzen antasten.
Star Trek; Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Deep Space Nine und Star
Trek: Voyager sind eingetragene Warenzeichen von Paramount Pictures Corporation.